Projekt GmbHArchitekten

Profil

Unser Büro hat sich in den vergangenen 25 Jahren zum Anbieter eines interdisziplinären und integrativen Leistungsspektrums entwickelt. Als Projektentwickler und Generalplaner bieten wir unseren Bauherren alle Planungs- und Fachplanungsdisziplinen aus einer Hand.

Unser besonderer Schwerpunkt liegt auf dem Umgang mit historisch bedeutenden, denkmalgeschützten Bauten. Dafür arbeiten wir mit dem Wissen und der Erfahrung von Architekten, Innenarchitekten, Landschaftsplanern, Bauingenieuren, Energieplanern, Gebäudetechnikern, Bauforschern, Restauratoren und Archäologen. Der Erhalt der historischen Bausubstanz ist uns ein Anliegen; diese Bauten erzählen uns Geschichte, die wir verständlich machen und bewahren wollen.

Das schließt gestalterischen Ehrgeiz nicht aus. Wir planen und bauen Gebäude, Gebäude- teile und Landschaftselemente, neu und im Bestand, mit oder ohne Zusammenhang zu einem historischen Kontext. Darunter sind Bildungsbauten, Wohnungsbauten, Gewerbe- bauten und mehr.